Außerkraftgesetz/ Kilojoule Verne’s Reise (aus der Reihe: „Nonne mit Sense“)


NonnSense2

 

Außerkraftgesetz

 

Ein dunkles Loch,
verschlingend Zeit und Raum,
galten Paragraphen voller Physik
doch eben noch,
lässt den Spaß uns hier zurück,
man glaubt es kaum!

 

 

Die Reise von Kilojoule Verne:

Einst reiste ein Kilojoule Verne zum Mittelpunkt des Schwarzen Lochs und entzündete eine Fuckle dort, denn er hatte, nachdem er all sein hochprozentiges Leuchtmittel ausgetrunken hatte, schwer die Lampe brennen und alsbald gingen ihm die Lichter aus und nie wieder ward er gesehen. Was bewog ihn dazu und bemaß ihn mit soviel Gewicht, dass weitere Massen zu ihm strömten und so ihr Licht verloren? Welch Anziehungskraft übte seine Person? Was bleibt, ist nicht mehr als die Frage: Was wiegt ein Kilojoule Verne?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s